Fun-RPGForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein OnePiece RPG Forum, dessen Hauptaugenmerk auf dem Spaß in der Welt von One Piece liegt. Eine gemütliche Atmosphäre ohne Leistungsdruck und in kleinem Rahmen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.16

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk Icon_minitimeDo Sep 01, 2016 1:23 pm

Ich schätze die gängigsten Regeln sind allen bekannt:

Allgemeine Regeln
1. Beiträge mit gesetzwidrigen, diskriminierenden, rasstischen, gewaltverherrlichenden, sexuellen oder menschenverachtenden Inhalten, werden von mir kommentarlos gelöscht.
2. Dies ist ein Forum für das entspannte Schreiben miteinander und/oder allein. Also haltet mögliches Drama untereinander auf ein Minimum.
3. Das Töten von Charakteren ist ohne Erlaubnis nicht gestattet. Das Töten von NPCs anderer Spieler nur, wenn dies auch logisch geschieht.
4. Powergaming ist in einem gewissen Maße gestattet, jedoch nicht in PVP Kämpfen! Zudem sollte die Art des Powergamings auch zu der Stärke eures Charakters passen. Ein unerfahrener Pirat kann nicht einfach mal eine ganze Stadt auslöschen. Sollten Bedenken eurerseits bestehen, ob eine Handlung von euch die Grenze überschreiten sollte, so könnt ihr mich kontaktieren.
5. Ich möchte keine übermäßige Beleidigungen gegenüber einem Spieler lesen. Im Sinne des Rollenspiels sind natürlich Kraftausdrücke gestattet, sollte jedoch jemand mir melden, dass er sich von einem Post direkt angegriffen fühlt, werde ich der Sache nachgehen.


Regeln zur Charaktererstellung:

Ich räume euch eine Menge Freiheiten in der Gestaltung eurer Charaktere ein, doch ihr müsst auch mit ein paar Einschränkungen leben.

1. Eure Charaktere können mit fast jeglichem Rang starten, den sie möchten. So ist es möglich als Kaiser oder Admiral zu beginnen. Auch kleinere Adelige sind möglich. Doch es gibt auch einige Ränge, welche für euch nicht zur Verfügung stehen:
Großadmiral/Generalkommandant
Revolutionsführer/Piratenkönig
Mitglied der 5 Weisen
Tenryuubito

2. Originalcharaktere sind nicht gestattet, ebenfalls auch keinerlei familiäre oder ähnliche Verbindungen mit Originalcharakteren des Anime/Manga.
3. Sämtliche Teufelsfrüchte, welche im Original vorkommen, sind für euch freigegeben. Teufelsfrüchte können auch erfunden werden, jedoch nur wenn es sich dabei um Zoan-Früchte handelt!
4. Als Fraktion könnt ihr die bisher üblichen Fraktionen wählen oder gar eine eigene Erstellen. Zum Beispiel eine Untergrundorganisation oder gar Mafia.
5. Tiercharaktere sind erlaubt. Jedoch sollte jedem bewusst sein, dass solcherlei Charaktere nicht einfach zu spielen sind und sollten nur gewählt werden, wenn man sie sich auch tatsächlich zutraut.
6. Bei entsprechender Aktivität oder einem passend angeführten Grund sind 2. Charaktere gestattet.


Regeln der Welt:

Wir spielen in einem paralellen Universum zum Original. Dies bedeutet sämtliche Technologie und Topographie ist dieselbe, wie im Manga/Anime. Ausnahme hierbei sind die drei oft genannten Superwaffen (Uranus, Pluto, Poseidon). Diese existieren in unserem Universum nicht, genauso die Originalcharaktere, weshalb ihr keinen von ihnen spielen oder mit ihnen irgendeine Verbindung haben könnt.

Reisen in unserer chaotischen Welt folgt einer einfachen Regel. Jegliche Reise von Insel zu Insel dauert 3 Stunden, egal mit welchem Schiff. Dies dient dazu um zumindest einen gewissen Anschein von Reisezeit zu haben und dass auch die Schiffe der Charaktere während dieser Reise genutzt werden.
Nach oben Nach unten
https://al-op.forumieren.com
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fun-RPGForum :: News und Regeln :: Allgemeines-
Gehe zu: